Suche  Kontakt Login

 Einsatzbericht vom 24. März 2018, 05:55 Uhr

H1 Personenrettung über Drehleiter

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
Einsatzort: Tü-Stadt

Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Rettung einer abgestürzten Person.

Kurz vor 6 Uhr wurde die Feuerwehr Tübingen zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person ist aus unbekanntem Grund von der Brücke in der Friedrichstraße gestürzt und ca. 4m unterhalb der Brücke am Hang zur Steinlach zum liegen gekommen.

Da der Hang recht schlecht begehbar war, und somit eine Rettung per Krankentrage nicht möglich war, wurde die Person mit Hilfe der Drehleiter in einer Schleifkorbtrage aus der Tiefe gerettet.

© 2021 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login