Suche  Kontakt Login

 Einsatzbericht vom 26. Juni 2011, 16:15 Uhr

F3 Fassadenbrand in der Sindelfinger Straße

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
T3Abteilung 3: Derendingen
Einsatzort: Tü-Stadt

Um 16:15 Uhr wurden die Kameraden mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“ zum Alarm gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass nicht der Dachstuhl sondern ein Teile der Fassade brannten. Menschen oder umstehende Gebäude waren nicht in Gefahr. Die Fassade und Teile Daches wurden vom Korb der Drehleiter aus entfernt. Die Glutnester wurden abgelöscht und die Fassade mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer Stunde konnte definitiv „Feuer aus“ gemeldet werden. Die Ursache des Feuers ist nicht klar. Das Haus kann wieder bewohnt werden.

© 2019 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login