Abrollbehälter Rüst

Der Abrollbehälter Rüst (AB-Rüst) ist standardmäßig auf dem Wechselladerfahrzeug (WLF) 1/65 aufgesattelt. Er beinhaltet Material und Gerät für technische Hilfeleistungen größeren Ausmaßes und ist wie ein Rüstwagen konzipiert. Hinter der Heckklappe ist unter anderem eine ausziehbare Werkbank zu finden. Auf dem AB-Rüst sind entweder Geräte zu finden, die auf den übrigen Fahrzeugen nicht verlastet sind, wie z. B. eine Arbeitsbühne, ein Plasmaschneider und ein Mehrzweckzug oder Geräte in größerer Ausführung, wie z. B. ein größerer hydraulischer Rüstsatz (LKW-tauglich) und größere pneumatische Hebekissen. Zur Stromversorgung ist ein 13kVA-Generator vorhanden. Der AB-Rüst verfügt über einen ausfahrbaren Lichtmasten.
Unter anderem mitgeführt wird/ werden darüber hinaus

• Verkehrsabsicherungsmaterial
  • diverses Werkzeug