Verabschiedung Erste Bürgermeisterin Dr. Arbogast

Am Dienstag den 25. September wurde die Erste Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast in der Aula Uhlandstraße offiziell verabschiedet. Sie wird in Braunschweig das Amt der Sozialdezernentin übernehmen.
In Tübingen war sie als erste Bürgermeisterin unter anderem für die Feuerwehr zuständig.
Als Anerkennung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit, hat eine Abordnung der Einsatzabteilung Stadtmitte die Getränkebewirtung nach dem Festakt übernommen.
Neben vielen Gästen aus Politik, Stadt und Landkreis, waren weitere Feuerwehrangehörige erschienen, um sich zu verabschieden. Darunter Martin Gaißer als Abteilungskommandant der Einsatzabteilung Stadtmitte.
Wir wünschen Frau Dr. Arbogast stets ein glückliches Händchen und viel Freude bei der Ausübung ihres neuen Amtes in Braunschweig.