(Wach-) Bereitschaften der Feuerwehr während des 25. ERBE-Laufes

Zur Wachbereitschaft während des 25. Tübinger ERBE-Laufs waren am 16.09. ehrenamtliche Feuerwehrangehörige an den Standorten Stadtmitte und Lustnau angetreten.
Da die Verkehrsinfrastruktur der Stadt durch Straßensperrungen (u. a. ein Teil der Wilhelmstraße) während des Laufs beeinträchtigt war, wurden eine Drehleiter (Tü 1/33-2) und Einsatzkräfte der Einsatzabteilung Stadtmitte im Feuerwehrhaus in Lustnau stationiert, um dort, zusammen mit den Lustnauer Kameraden, die Wachbereitschaft zu stellen. Ebenso unterstützten Kameraden der Einsatzabteilung Derendingen die Wachbereitschaft am Standort Stadtmitte mit einem Löschgruppenfahrzeug (Tü 3/44-1) und Mannschaft im Feuerwehrhaus in der Kelternstraße. Zusätzlich zu den beiden Wachbereitschaften in den Feuerwehrhäusern Stadtmitte und Lustnau wurde, zur Gebietsabdeckung des Österbergs, ein Löschgruppenfahrzeug der Einsatzabteilung Stadtmitte (Tü 1/44) in der Doblerstraße stationiert, da die Zufahrt zum Österberg durch den Lauf unterbrochen war. Das Fahrzeug wurde durch den Abrollbehälter Strahlenschutz /Soziales (AB-Straso), eine Art Aufenthaltsraum samt Pavillon, ergänzt.