Abnahme Leistungsabzeichen Bronze in Mössingen

Einsatzabteilung Stadtmitte mit zwei Gruppen beim Leistungsabzeichen

Zur Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens versammelten sich die Feuerwehren des Landkreises Tübingen und anderer Landkreise am 28.07. in Mössingen. Nach zahlreichen übungsintensiven Wochen und Monaten traten die Einsatzkräfte an, um ihr Können den fachkundigen Schiedsrichtern des Landkreises zu beweisen. Dabei galt es für die Gruppen der Einsatzabteilung Stadtmitte der Feuerwehr Tübingen das Feuerwehr-Leistungsabzeichen des Landes Baden-Württemberg in Bronze zu erlangen. Die Teilnehmer legten allesamt das Leistungsabzeichen erfolgreich ab.

Es traten zwei Gruppen mit insgesamt 13 Feuerwehrangehörigen – darunter ein Angehöriger der Einsatzabteilung Kilchberg – am Samstagmittag zur Abnahme an.
Dabei konnten die beiden Gruppen nicht nur ihre erlernten Fähigkeiten demonstrieren, sondern auch zeigen, dass die Zusammenarbeit zwischen den Einsatzabteilungen der Feuerwehr Tübingen funktioniert. Kommandant Michael Oser, Richard Heß (Leiter Fachbereich Bürgerdienste, Sicherheit und Ordnung) und Martin Gaißer (Abteilungskommandant Tü-Stadtmitte) bedankten sich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihr Engagement und gratulierten zum erfolgreichen Abschneiden.

Die Abnahme des Leistungsabzeichens Baden-Württemberg in Mössingen fand im Rahmen des Kreisfeuerwehrtags und des 150. Jubiläum der Feuerwehr Mössingen statt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kameradinnen und Kameraden aus Mössingen für die Ausrichtung und Bewirtung an diesem Festwochenende!