Leistungsabzeichen in Silber

Die Feuerwehren des Landkreises Tübingen versammelten sich am 08.07.2017 in Rottenburg-Kiebingen zur jährlichen Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens. Nach Wochen und Monaten voller intensiver Übungen traten die Feuerwehrfrauen und -männer vor den Schiedsrichtern an, um ihr erlangtes Können unter Beweis zu stellen. Mit dabei waren auch dieses mal wieder zwei Gruppen aus der Einsatzabteilung Stadtmitte der Feuerwehr Tübingen.

Mit Erfolg absolvierten beide Gruppen unter der Leitung von Gruppenführer Robert Köllner das Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Silber. Neben einem Löschangriff mit Wasserentnahme aus offenem Gewässer galt es hier auch eine Übung zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall durchzuführen. Im Anschluss konnten alle Teilnehmer bei strahlendem Wetter das begehrte Abzeichen in Empfang nehmen.