Oldtimergruppe besucht Drachenfest

Am 16.10.2016 war die Oldtimergruppe der Feuerwehr Tübingen von der Narrenzunft Tübingen e.V. zum Drachenfest am Österberg eingeladen. Ab 11 Uhr stellten wir dort einen unserer Oldtimer, ein LF 16/800 (Baujahr 1963), und die heutige persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes für die Öffentlichkeit aus.

Die Begeisterung für das sehr gut erhaltene Löschfahrzeug wurde von Jung und Alt geteilt. Als weitere Attraktion wurde zusammen mit der Jugendfeuerwehr Schlauchkegeln für die kleinen Besucher des Drachenfestes angeboten.

Bis 17 Uhr präsentierten wir so die Feuerwehr Tübingen auf dem Drachenfest. Für die Organisation und das leibliche Wohl bedanken wir uns herzlich bei der Narrenzunft Tübingen.