Einsatzbericht vom 02. September 2022, 22:05 Uhr

F3 Drehleiter unterstützt bei Carport-Brand in Ammerbuch-Poltringen

Einsatzort: Ammerbuch

In Ammerbuch-Poltringen brannte am Freitagabend ein Auto und das umgebende Carport, das direkt an einem Haus stand. Zur Unterstützung der örtlich zuständigen Kräfte der Feuerwehr Ammerbuch, rückten vom Standort Stadtmitte der Einsatzleiter vom Dienst (Tü 12/10) und eine Drehleiter (Tü 1/33-2) auf Anforderung nach Ammerbuch aus.
Beim Eintreffen der Drehleiter hatte die Feuerwehr Ammerbuch den Brand bereits erfolgreich bekämpft. Vor Ort wurde die Drehleiter dennoch in Stellung gebracht, um den an den Carport angrenzenden Dachbereich zu kontrollieren. Es galt auszuschließen, dass sich der Brand auf das Dach ausgeweitet hat. Hierzu musste das Dach stellenweise geöffnet werden.
Glücklicherweise konnte eine Ausbreitung auf den Dachstuhl ausgeschlossen werden.