Tag der offenen Tür 2017

Wie läuft ein Löschtraining der Feuerwehr ab? Und wie sieht eine Atemschutzstrecke aus? Diese Fragen werden unter anderen beim "Tag der Offenen Tür 2017" der Feuerwehr Tübingen Einsatzabteilung Stadtmitte  beantwortet. Mehrere tausend Besucher nutzten die Gelegenheit hinter die Kulissen zu schauen und verschiedene Vorführungen zu beobachten.

Besucherinnen und Besucher konnten an diesem Tag die Fahrzeug- und Geräteausstellung sowie die Modellbau-Ausstellung im Feuerwehrhaus besuchen. Außerdem gab es ein spannendes Programm, bei dem die Drehleiter präsentiert und ein Löscheinsatz simuliert wurde. Um die Mittagszeit traten der Spielmannszug der Feuerwehr Tübingen und die Stadtgarde zu Pferd auf. Im Anschluss gab es eine Vorführung der Jugendfeuerwehr, und Interessierte können an den Informationsständen alles rund um die Feuerwehr Tübingen erfahren.