Maschinistenlehrgang Herbst 2006

Zwei mal im Jahr findet In Tübingen der Maschinistenlehrgang für Löschfahrzeuge auf Kreisebene statt.
Bei diesem Lehrgang werden die zukünftigen Maschinisten mit Ihren Aufgaben, als auch mit ihren Verpflichtungen vertraut gemacht. "Es geht nicht nur darum die Fahrzeuge sicher an Ziel zu fahren...", der Maschinist muß ebenfalls das technische KnowHow für die verschiedenen Gerätschaften wie Feuerlöschkreiselpumpe, Stromerzeuger, hydraulische Rettungsgeräte usw. erlernen.
Wie in den vergangen Jahren hat auch diesen Lehrgang unser Feuerwehrkamerad Franz Seif geleitet. Mit seiner jahrelangen Erfahrung als Maschinist konnte er den Teilnehmern auch "Tipps und Kniffe" verraten, die in keinem Buch aufgeführt werden.