Leistungsabzeichen Silber 2007

Nachdem wir im letzten Jahr das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich bestanden haben, hieß unser Ziel – Silber. Leider konnte unser Maschinist Olaf nicht mehr teilnehemen, wurde aber bestens von Maik ersetzt. Das Leistungsabzeichen in Silber besteht aus 2 Elementen – Löschangriff im 1.OG ohne Menschenrettung und als technische Hilfe ein VU mit eingeklemmter Person.
Unsere ersten Übungen bestanden aus dem Kuppeln von Saugschläuchen – für einige von uns eine ungewohnte Aufgabe. Hinzu gab es eine sehr knappe Zeitvorgabe vom ersten Einsatzbefehl bis zum Fallen der ersten Klappe (250 sek. Inklusive Anlegen vom PA). Nach leichten Startschwierigkeiten und Motivationstiefpunkten kamen wir immer besser in Fahrt. Wir waren bereit – Remmingsheim wir kommen!
Am 16.06.2007 um 16:19 Uhr überreichte der KBM unserer Gruppenführerin feierlich die erworbenen silbernen Abzeichen.
Nachdem wir nun in diesem Jahr das Leistungsabzeichen in Silber bestanden haben, heißt unser großes Ziel im nächsten Jahr – Gold!