Übung Silcherschule

Es drang viel aus den Fenstern der alten Silcherschule als am Montag die Abteilung Stadtmitte ihre Übung begann.

Beim Eintreffen des Löschzuges war nur bekannt, daß zwei Personen im Gebäude noch vermisst werden. Während sich der erste Angriffstrupp zur Menschenrettung auf den Weg in das Gebäude machte, wurde zugleich ein alternativer Zugang per Drehleiter und Steckleiter geschaffen.

Nachdem die Personen gefunden wurden, mußten sie über die Drehleiter und Steckleiter in Sicherheit gebracht werden. Als zusätzliche Herausforderung bekam ein Truppmitglied des Angrifftrupps die Aufgabe sich nun verletzt zu haben und nicht mehr gehfähig zu sein. Nun galt es diesen Kameraden ebenfalls aus dem Gefahrenbereich zu schaffen.

Während der gesamten Übung hatte die Mannschaft im Einsatzleitwagen (ELW 1/11) die Aufgabe die Lage zu Überwachen als auch entsprechend Unterstützung nachzufordern