Übung Firma Peetz

"Alles ist voller Rauch und zwei Kollegen werden vermisst..." diese Informationen erhielt der Zugführer der Abteilung Stadtmitte bei der Übung am Montagabend. Mehrere Personen befanden sich bereits Beim Eintreffen des Löschzugs auf dem Vordach der Firma Peetz. Es wurde angenommen, dass in der Halle der Firma Peetz ein LKW in Brand geraten ist. Dieser hat dafür gesorgt, dass die gesamte Halle verraucht wurde. In dieser Halle hatten sich noch zwei Mitarbeiter der Firma Peetz aufgehalten. Nun galt es die Menschenrettung und Brandbekämpfung mit mehreren Trupps unter Pressluftatmer durchzuführen. Zeitgleich wurde die Menschenrettung mit der Drehleiter vom Vordach eingeleitet.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Firma Peetz bedanken, dass wir so unkompliziert die Übung in Ihrer Firma durchführen konnten.