Feuerwehr-Team beim swt-Spendenlauf 2019

149 km hat die Einsatzabteilung Stadtmitte mit ihrem Team beim 11. swt-Spendenlauf 2019 am 28.06. für VAMV – Verband alleinerziehender Mütter und Väter Orts- und Kreisverband Tübingen e. V. erlaufen. Insgesamt nahmen 844 Läuferinnen und Läufer am Spendenlauf teil. Seit etlichen Jahren veranstalten die Stadtwerke Tübingen (swt) Ende Juni einen Lauf für einen guten Zweck. Einen doppelten Zweck. Zum einen können alle Teilnehmer etwas für ihre Fitness tun, und zum anderen profitiert ein Sozialprojekt von diesem Spendenlauf. Für jeden gelaufenen Kilometer spenden die swt einen Euro für das aktuelle Sozialprojekt.

Viele Laufen, etliche laufen viel, andere laufen eher weniger, manche walken auch, aber egal, Bewegung, egal welches Tempo, bringt Fitness und Geld für den guten Zweck. Schon lange ist auch die Feuerwehr Tübingen mit dabei. Vornehmlich die Einsatzabteilung Stadtmitte, 2019 erstmalig auch eine größere Gruppe der Einsatzabteilung Derendingen.

Nur wer sich immer wieder bewegt ist und bleibt fit für den Einsatz.