Suche  Kontakt Login

Besuch bei der Flughafenfeuerwehr Stuttgart

Im Mai 2001 besuchte die Jugendfeuerwehr Tübingen Stadtrmitte den Flughafen Stuttgart. Für viele ergab sich hier zum ersten mal die Gelegenheit den Flughafenfeuerwehr auch hinter den gewohnten Beschrankungen zu sehen. Sowohl das Feuerwehrhaus als auch die Fahrzeuge, welche sich von den gewohnten sehr unterscheiden, waren für jeden eine große Sehenswürdigkeit. Wo hat man schon die Möglichkeit einen Bus als MTW oder ein Löschfahrzeug, welches von 2 Panzermotoren angetrieben wird, zu sehen. Als Abschluss wurde bei der Heimfahrt noch ein kurzer Stop im MC Donald`s eingelegt. Bei diesem wurde das erlebte bei einem Burger und einer Cola nochmals durchgesprochen.

© 2019 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login