Einsatzbericht vom 29. Mai 2021, 10:31 Uhr

H2 Traktor in Unterjesinger Weinberg verunglückt

T10Abteilung 10: Unterjesingen
Einsatzort: Tü-Unterjesingen

Eine unklare Unfallmeldung in Unterjesingen war das Meldebild am Samstagvormittag, als die Einsatzabteilungen Unterjesingen mit einem Löschgruppenfahrzeug (Tü 10/45) und die Einsatzabteilung Stadtmitte mit Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 (Tü 1/46), sowie der Einsatzleiter vom Dienst mit einem Kommandowagen (Tü 12/10) alarmiert wurden.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Traktor außer Kontrolle geraten war und umgekippt in einem naturgemäß abschüssigen Weinberg lag. Der Fahrer wurde bei dem Unfallhergang aus dem Traktor geschleudert und war somit nicht eingeklemmt.

Mit der Seilwinde des HLF 20 wurde der am Hang liegende Traktor mittels Rundschlinge und Schäkel gesichert, bis er von einem Abschleppunternehmen geborgen werden konnte.