Suche  Kontakt Login

 Einsatzbericht vom 11. Juli 2018, 23:50 Uhr

F3 Schuppenbrand droht auf Wohngebäude überzugreifen

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
T3Abteilung 3: Derendingen
Einsatzort: Tü-Derendingen

Die Einsatzabteilung Stadtmitte wurde mit den Fahrzeugen 1/42, 1/33-1 und 1/11 gegen 23.50 Uhr in den Stadtteil Derendingen alarmiert.

Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zunächst die Einsatzabteilung Derendingen mit dem Stichwort Feuer 2 zu einem Schuppenbrand alarmiert worden war, hat der Einsatzleiter vom Dienst das Stichwort auf Feuer 3 erhöhen lassen, da der Brand auf das Wohngebäude überzugreifen drohte. Das Übergreifen des Brandes konnte durch den Einsatz von drei C-Rohren verhindert werden.
Die oberen Stockwerke des Gebäudes wurden verraucht. Die Einsatzabteilung Stadtmitte schaffte dort Abluftöffnungen, belüftete und kontrollierte die betroffenen Räume.
Menschen kamen nicht zu Schaden.

© 2018 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login