Suche  Kontakt Login

 Einsatzbericht vom 01. Mai 2018, 18:36 Uhr

F3 Gartenhausbrand

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
T3Abteilung 3: Derendingen
Einsatzort: Tü-Stadt

Feuer 3 Gebäudebrand, mit diesem Stichwort alarmierte die Leitstelle Tübingen am Abend des 1. Mai die Einsatzabteilungen Stadtmitte und Derendingen.
Auf dem Kreuzberg brannte ein Gartenhaus. Aufgrund der abgelegenen Örtlichkeit und der unklaren genauen Adresse bzw. Lage des Brandobjekts, wurde die Feuerwehr von Passanten eingewiesen.
Da die vorgefundene Lage weniger Kräfte erforderte, als das Stichwort Feuer 3 vorsieht, konnten die Kräfte auf die Löschfahrzeuge 1/44 und 1/46, sowie den Kommandowagen 12/10 reduziert werden.
Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft, nachdem bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Löschversuche unternommen wurden. Die betreffende Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.
Insgesamt waren zwei Trupps unter PA im Einsatz. Der Dachstuhl wurde von der Feuerwehr geöffnet, um an den Brandherd bzw. Glutnester zu gelangen.
Die Einsatzdauer betrug ca. zwei Stunden.

© 2018 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login