Einsatzbericht vom 30. April 2017, 15:45 Uhr

F3 Brand auf Balkon in der Altstadt

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
T2Abteilung 2: Lustnau
Einsatzort: TÜ-Stadt

Zu einem gemeldeten Balkonbrand in der Tübinger Altstadt wurden am Nachmittag die Einsatzabteilungen Stadtmitte und Lustnau alarmiert. Die Erkundung sowohl von außen über die Drehleiter, als auch von innen über eine der Wohnungen ergaben, dass ein Blumentopf in Brand geraten war. Dieser konnte mit Kleinlöschgerät über die Drehleiter abgelöscht werden. Der zwischenzeitlich für den Fall eines größeren Brandes aufgebaute Löschangriff mit Bereitstellung konnte wieder zurückgebaut werden.
Im Einsatz war der Altstadt-Löschzug der Einsatzabteilung Stadtmitte, sowie die Einsatzabteilung Lustnau zur Unterstützung der Kräfte.

© 2017 Feuerwehr Tübingen Abteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz