Einsatzbericht vom 11. Januar 2018, 18:04 Uhr

F3 Gebäudebrand - Überlandhilfe nach Mössingen

Einsatzort: Mössingen

Die zuständige Kleinschleife wurde um kurz nach sechs Uhr alarmiert, um die Feuerwehr Mössingen bei einem Gebäudebrand zu unterstützen.
Die Feuerwehr Mössingen hatte den Abrollhehälter Atemschutz (AB-A), sowie eine Drehleiter (DLK) angefordert. Der Kommandowagen mit dem diensthabenden Einsatzleiter begleitete die DLK und das Wechselladerfahrzeug (WLF) mit AB-A.
Bei Eintreffen der Tübinger Kräfte war das Feuer im Dachstuhl eines Einfamilienhauses bereits unter Kontrolle. Mit Hilfe der Drehleiter wurde das Dach abgedeckt, um Nachlöscharbeiten durchführen zu können.
Die Besatzung des WLF/ AB-A gab frische Atemschutzgeräte an die Mössinger Kräfte aus. Der Einsatz war für die Tübinger Kräfte nach ca. zwei Stunden beendet.