Einsatzbericht vom 29. September 2015, 13:31 Uhr

T7Abteilung 7: Hirschau
T9Abteilung 9: Pfrondorf
T12Abteilung 12: Hauptamtlich

Kurz nach einem vorhergegangenen Einsatz wurde die Einsatzabteilung Stadtmitte, zusammen mit der hauptamtlichen Abteilung, zu einem gemeldeten Gartenhausbrand alarmiert. Vor Ort stelle sich heraus, dass eine ca. 10x10 Meter große Gartenhütte in Vollbrand stand, das Feuer bereits auf die Peripherie übergegriffen hat und unter anderem zwei in der Nähe geparkte PKW Feuer gefangen haben. Aufgrund von starkem Wind kam es zu Funkenflug, der vereinzelt die Vegetation in der Umgebung in Brand setzte. Diese Folgebrände konnten allerdings in der Entstehungsphase gelöscht werden. In Folge dieses ersten Brandes hat der Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Straße ebenfalls Feuer gefangen. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.