Einsatzbericht vom 17. Februar 2019, 16:08 Uhr

F2 Brennendes Gestrüpp

Der Alarm ging kurz nach 16 Uhr ein, als die diensthabende Kleinschleife gerade die Montage und den Umgang mit der Krankentragehalterung am Drehleiterkorb übte. Das Einsatzstichwort lautete Feuer 2 - Flächenbrand.
Neben dem Kommandowagen mit dem Einsatzleiter von Dienst (Tü 12/10) fuhren das Löschgruppenfahrzeug 10 (Tü 1/42) und das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (Tü 1/46) die Einsatzstelle an.
Vor Ort stellte sich heraus, dass Gestrüpp an einem Holzgartenzaun in Brand geraten und bereits durch Anwesende mit einem Pulverlöscher abgelöscht worden war.
Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch, um sicherzustellen, dass der Brand komplett abgelöscht ist bzw. sich nicht wieder entzünden kann und kontrollierte die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera.

Verletzt wurde niemand. Der Einsatz dauerte ca. 20 Minuten.