Einsatzbericht vom 10. Juni 2014, 16:00 Uhr

F2 Fahrzeugbrand

T12Abteilung 12: Hauptamtlich

Die Feuerwehr Tübingen wurde heute gegen 16:00Uhr zu einem gemeldeten Kraftfahrzeugbrand in die Schlachthausstraße alarmiert.

Eine weithin sichtbare schwarze Rauchsäule zeigte den Einsatzkräften den Weg auf einen Parkplatz zwischen der Fa. Omnibus Schnaith und dem ehemaligen Schlachthofgelände. Dort stand ein historischer zum Wohnmobil umgebauter Kraftomnibus in Vollbrand und das Feuer hatte bereits auf einen angrenzenden PKW sowie auf das rückwärtige Buschwerk übergegriffen.

Das Feuer und die notwendigen Nachlösch-und Ausräumarbeiten wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz sowie die Vornahme von 2 C-Rohren gelöscht und abgearbeitet.

Im Einsatz waren die hauptamtliche Einsatzabteilung sowie die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Tübingen mit insgesamt 17 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen.