Einsatzbericht vom 22. Februar 2021, 23:20 Uhr

T3Abteilung 3: Derendingen
T8Abteilung 8: Kilchberg
Einsatzort: Tü-Kilchberg

Feuer 3 Wohnungsbrand – das meldete die Leitstelle an die alarmierten Einsatzabteilungen Kilchberg, Derendingen und Stadtmitte.
Als erstes Fahrzeug der Einsatzabteilung Stadtmitte machte sich die Drehleiter (Tü 1/33-1) auf den Weg nach Kilchberg. Vor Ort angekommen, hatten die Kräfte aus Kilchberg (Tü 8/40) und Derendingen (Tü 3/44-1) bereits die Brandbekämpfung aufgenommen. Die Drehleiter ging an einer Hausseite zur Erkundung von außen und zur Anleiterbereitschaft in Stellung. Das folgend eingetroffene Löschgruppenfahrzeug der Einsatzabteilung Stadtmitte (Tü 1/42) hat zunächst einen Sicherheitstrupp bereitgestellt. Im Verlauf des Einsatzes wurde zudem ein weiterer Trupp gestellt, der im Inneren der Brandwohnung Nachlöscharbeiten vornahm. Übriges Löschwasser in der Brandwohnung wurde unter Atemschutz mittels Wassersauger aufgenommen. Zudem wurde ein Lüfter am Gebäudeeingang gestellt, um das Gebäude zu entrauchen. Verletzt wurde niemand, die Wohnung war jedoch nicht mehr bewohnbar.
Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden.