Suche  Kontakt Login

 Einsatzbericht vom 31. Mai 2021, 23:07 Uhr

F1 Brennende Altpapiertonne in der Altstadt

Beteiligte Abteilungen:
T1Abteilung 1: Stadtmitte
Einsatzort: Tü-Stadt

Mit dem Löschgruppenfahrzeug 10 (Tü 1/42) ist die Feuerwehr Tübingen in der Nacht auf Dienstag in die Tübinger Altstadt ausgerückt. Den Alarm hatte die integrierte Leitstelle des Landkreises zuvor kurz nach 23 Uhr für die ehrenamtlichen Angehörigen der diensthabenden Kleinschleife der Einsatzabteilung Stadtmitte ausgelöst. Zudem war der Einsatzleiter vom Dienst mit einem Kommandowagen (Tü 12/10) alarmiert.

Vor Ort brannte eine Altpapiertonne, die eine engagierte anwesende Person dankenswerterweise bereits vom Eingangsbereich eines Gebäudes weggezogen und somit verhindert hatte, dass sich der Brand ausbreiten konnte.

Mit einem C-Rohr konnte der Angriffstrupp das Feuer schnell löschen. Die Altpapiertonne wurde durch den Brand jedoch zerstört.

© 2021 Feuerwehr Tübingen Freiwillige Einsatzabteilung Stadtmitte
Home  |  Kontakt  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Login
Suche  Kontakt Login