Einsatzbericht vom 06. März 2022, 15:55 Uhr

F1 Brand auf einem Kinderspielplatz

Zu einem Kleinbrand im Freien wurde die Einsatzabteilung Stadtmitte am Sonntagnachmittag von der Leitstelle mit dem Stichwort Feuer 1 alarmiert.

Die Feuerwehrangehörigen der diensthabenden Kleinschleife machten sich sofort auf den Weg zum Feuerwehrhaus und rückten mit dem Löschgruppenfahrzeug 10 (Tü 1/42) zur Einsatzstelle aus. Auf dem Gelände eines Kindergartens brannten Holzgegenstände auf einem Spielplatz, sowie angrenzende Büsche. Da die Einsatzstelle nicht unmittelbar angefahren werden konnte, wurde vom Löschfahrzeug aus ein Verteiler gesetzt und ein Löschangriff mit insgesamt einer B- und 5 C-Schlauchlängen zur Brandstelle aufgebaut. Eine weitere Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden.