Kinderlesung in Zusammenarbeit mit dem Jungen LTT

Feuerwehrgeschichten – vorgelesen vom Jungen LTT in unserer Fahrzeughalle – darauf konnten sich Kinder am Samstag in Kombination mit einer Führung durch das Feuerwehrhaus freuen. Während die eine Gruppe Kinder der Geschichte lauschte, wurde die andere Gruppe durch das Feuerwehrhaus in der Kelternstraße geführt und bekam zudem eines der Fahrzeuge (Tü 1/46) und unsere persönliche Schutzausrüstung genauer gezeigt. Unter anderem wurde die zentral für den Landkreis eingerichtete Schlauchwerkstatt und die Atemschutzübungsstrecke der Feuerwehr Tübingen im Feuerwehrhaus gezeigt, die Feuerwehrangehörige jährlich durchlaufen müssen, wenn sie ihre Atemschutztauglichkeit erhalten oder erlangen wollen.

Wir haben uns sehr über das große Interesse der Kinder gefreut und möchten dem Jungen LTT für die gelungene Kooperation herzlich danken.