Großer Andrang beim Mitmachtag für Kinder am Kornhaus

Einmal mit echter Feuerwehrausrüstung löschen und Feuerwehr spielen – das ermöglichte die Jugendgruppe Stadtmitte Kindern am Stadtmuseum.
Im Rahmen unseres 175. Jubiläums und der Sonderausstellung im Stadtmuseum stellte sich die Jugendgruppe am Stadtmuseum mit dem Löschgruppenfahrzeug 16/12 (Tü 1/44), Holzhäuschen und einem Geschicklichkeitsspiel („Heißer Draht“) auf. Hier konnten Kinder nicht nur einen Blick in das Löschfahrzeug und dessen Gerätefächer werfen, sondern auch selbst tätig werden und eigenhändig löschen. Ob manuell zum Pumpen mit der Kübelspritze oder mit einem D-Strahlrohr über eine Hydrantenleitung: Es galt die Holzhäuschen zu „löschen“.
Wir möchten uns recht herzlich für das rege Interesse bedanken. Wir haben uns sehr über die großen und besonders über die kleinen Fans gefreut.